Referenzen

Neo, der digitale Assistent der Neohelden

Hi, ich bin Neo, Dein digitaler Assistent

Hast Du auch zu viele Tools und Systeme im Einsatz? Den Überblick über Prozesse, Aufgaben, To-Dos, E-Mails und co. zu behalten, ist nicht ganz einfach – aber mit Neo könnte es das sein:
Mit Neo kannst Du sprechen und schreiben, und so auf all Deine Systeme mit nur einer Oberfläche zurückgreifen.

Lass Dich von Neo unterstützen

Neohelden: Neo Enterprise Assistant Screenshot
Neo is made In Germany

Sprache & Text

Mit Neo kann per Sprache und Text kommuniziert werden – multilingual.


Prozesse & Tools

Neo vernetzt Systeme, um Prozesse zu vereinfachen und zu automatisieren.


Cloud & On-Premises

Neo kann auf der eigenen Infrastruktur und sogar Offline bzw. On-Device betrieben werden.


Cross-Platform

Neo ist eine Anwendung für Windows, macOS, Linux, iOS und Android.


#Selbermachen

Neo kann von Dir und Deinem Team selbst weiterentwickelt werden.

Software Integrationen der Neo Enterprise Assistant Platform

Neo Enterprise Assistant Platform

Mit der Conversational AI Plattform der Neohelden ist es per Drag & Drop intuitiv möglich, Deinen digitalen Assistenten zu 100% an Dein Unternehmen und Dich anzupassen: So läuft Neo auf Deinen Geräten, versteht Deine Sprache und verbindet Dich mit Deinen Tools!

Mehr zum Produkt

Dein Neo mit der Neo Enterprise Assistant Platform

Conversational AI

Natural Language Understanding

+

Drag & Drop Flow Engine

=

Conversational AI for Enterprise

Triff Neo: Anstehende Messen & Termine

Lerne unseren AI-Assistenten Neo auf kommenden Messen & Events kennen!

Bereit, smarter zu arbeiten?

Nutze Neo und die Neo Enterprise Assistant Platform, um Deine täglichen Abläufe und Aufgaben zu vereinfachen.

Häufig gestellte Fragen

Wie funktioniert Neo?

Die grundsätzliche Funktionalität ist vergleichbar mit Apples Siri oder Amazons Alexa – aber eben für Business. Statt also Lichter und Musik zu steuern, kannst Du über Neo Informationen aus all Deinen Systemen abrufen oder Prozesse per Sprache und Text starten. Dabei wird keines Deiner Tools ersetzt – vielmehr geht es darum, Dir einen zentralen Überblick über all Deine Tools und Apps zu verschaffen und diese auch zentral anzusprechen: Neo unterstützt Dich dabei, das richtige Tool zur richtigen Zeit einzusetzen – und achtet darauf, dass Du alle relevanten Informationen erhältst.

Im Hintergrund holt sich Neo seine „Intelligenz” aus der Neo Enterprise Assistant Platform. Über diese Plattform kannst Du Neo so konfigurieren und erweitern, dass er sich ideal in Dein Arbeitsumfeld einfügt.

Wie unterscheidet sich Neo und die Neo Enterprise Assistant Platform von anderen Anbietern?

Im privaten Umfeld werden aktuell eine Vielzahl von persönlichen Assistenten eingesetzt, wie beispielsweise Siri von Apple, Google Assistant oder Alexa von Amazon. All diese mächtigen Technologieunternehmen haben die Relevanz und Nützlichkeit von KI-basierten Assistenten erkannt, die unser tägliches Leben vereinfachen sollen. Diese Assistenten sind im Berufsalltag aktuell noch nicht angekommen, da (1) es sich um sensible Daten handelt (der Einsatz auf unternehmensinternen Servern wird dabei meist bevorzugt) und (2) dadurch eine Vielzahl an B2B-Software (bspw. SAP, Salesforce oder Oracle) mit dem digitalen Assistent integriert werden muss.

Andere Conversational-AI Plattformen fokussieren sich häufig auf die (1) Bereitstellung von Skills und Chatbots für Plattformen wie Alexa, facebook Messenger oder WhatsApp, (2) müssen in der Cloud betrieben werden, oder sind (3) sehr technisch und müssen von Entwicklern bedient werden. Mit Neo aber stellen wir (1) eine native Applikation für die Geräte zur Verfügung, die aktuell im Unternehmen und der Industrie genutzt werden, (2) können unsere Conversational AI Plattform On-Premises betreiben und (3) verfügen über eine einfach zu konfigurierende Low-Code Bot Building Plattform.

Mit welchen Systemen kann sich Neo verbinden?

Du kannst mit Neo auf nahezu alle IT-Systeme zugreifen, die aktuell bei Unternehmen im Einsatz sind. Einige Standard-Integrationen sind im „Lieferumfang” unserer Plattform enthalten oder werden im Rahmen eines Proof-of-Concepts mit uns realisiert. Unser Fokus liegt aber vor allem darauf, die Integration und Anbindung so einfach und flexibel wie nur möglich zu machen. Daher bieten wir SDKs in 18 Programmiersprachen an, sodass Unternehmen und unsere Entwicklungs- und Implementierungspartner Software und Legacy-Systeme so effizient wie möglich anbinden können.

Wenn Du eine spezifische Integration brauchst, melde Dich einfach bei uns.

Auf welchen Geräten läuft Neo?

Im Fokus stehen bei uns die Plattformen und Geräte, die aktuell im Unternehmen eingesetzt werden: Smartphones, Tablets, Notebooks und Computer – also iOS, Android, macOS, Windows und Linux. Aber Neo kann auch im Web laufen, um eine größtmögliche Verfügbarkeit zu garantieren oder beispielsweise auch Kunden den Zugriff auf Neo zu ermöglichen.

Daneben kann Neo auch auf innovativen Plattformen genutzt werden: So steht Neo auch als KI-Assistent auf Datenbrillen oder als Conversational AI für den Pepper Roboter zur Verfügung.

Wo kann ich mir Neo herunterladen?

Gute Frage. Neo kann im Rahmen unserer „Neo Enterprise Assistant Platform” zur Nutzung erworben werden: Mit dieser Plattform kannst Du Neo an deine Arbeit und Dein Unternehmen anpassen und ihn so konfigurieren, dass er Dich ideal unterstützt. Wenn Du Neo auch in Deinem Unternehmen einsetzen möchtest, dann melde Dich bei uns und wir zeigen gerne im Rahmen einer Demo, eines Workshops oder Pilotprojekts, was Neo alles kann!

Wer oder was sind die Neohelden?

Die Neohelden sind das Team bzw. die Organisation hinter dem Assistenten Neo. Mehr über uns erfährst du hier.

Awards & Auszeichnungen

Aktuelle Artikel von den Neohelden

Heldenhafte Unterstützer

“Neo ist der Inbegriff digitaler Assistenz”

Home & Smart

References

Neohelden’s digital AI-assistant Neo

Hi, my name is Neo and I’m your AI-assistant for business.

Ever came to work and didn’t remember, that today is one of your coworkers’ birthday? Did you ever feel annoyed with synchronizing your email-inbox, calendar and To-Do-list at work? Or rushing into a meeting without being able to prepare notes and pull the most-recent data?

Let Neo assist you!

Neohelden: Neo AI-assistant for business


Get notified

Tired of checking out dashboards? Neo will inform you, if an important metric is changing.


Get prepared

Before a meeting, Neo will aggregate CRM-data and web-profiles of the people you're meeting with.


Get on track

New to a team, role or project? Relax. Neo will guide you through the onboarding.


Get smarter

Focus on what's fun, exciting and challenging at work. Leave everything else to Neo.

One assistant, all your tools

Your digital assistant is at your hands to work with your tools and services – no matter, if you’re using your phone, a notebook or a desktop-computer.

Request integration

Meet Neo: Upcoming events & trade fairs

Get introduced to our AI-assistant Neo at an upcoming event!

Ready to work smarter?

Let Neo take out the friction of your everyday processes and tasks.

Frequently Asked Questions

How does Neo work?

The basic functionalities are similar to Apple’s Siri or Amazon’s Alexa – but for business. Instead of turning lights on and off or playing music, with Neo, you can query information from all your systems or start processes per speech and text. None of these tools are being replaced – it’s about giving you a central overview of all your tools and apps and address them centrally: Neo supports you in using the right tools at the right time – and makes sure that you receive all relevant information.
In the background, Neo gets his “intelligence” from the Neo Enterprise Assistant Platform. With this platform, you can configure and improve Neo so that he integrates into your work environment seamlessly.

What makes Neo and the Neo Enterprise Assistant Platform different from others?

A multitude of personal assistants is available for personal use, like Amazon’s Alexa or Apple’s Siri and Google Assistant. All these tech-giants see the relevance and usefulness of AI-based assistants to make our daily lives easier. These assistants haven’t arrived in the business world, (1) because sensitive data would need to be handled (on-premise solutions are often preferred) and (2) a multitude of B2B software (like SAP, Salesforce or Oracle) would need to be integrated into the assistants.

Other Conversational-AI platforms focus on (1) providing skills and chatbots for platforms like Alexa, facebook Messenger or WhatsApp, (2) have to be operated cloud-based or (3) are very technological and need to be handled by developers. With Neo, we provide (1) a native application for devices that are currently being used in businesses and industry, (2) our Conversational AI Plattform can be operated on-premises and has an easy to configure, low-code bot-building platform.

What systems can Neo be connected to?

You can access nearly all IT systems that are currently used in businesses with Neo. Some standard integrations are included with our platform or are realised during a proof-of-concept. Our focus lies in making integrations and connections as easy and flexible as possible. For that we offer SDKs in 18 programming languages so that businesses and our development and implementation partners can connect software and legacy-systems as efficiently as possible.

If you need a specific integration, don’t hesitate to contact us.

What devices can Neo be used on?

Our focus lies with platforms and devices that are currently being used in businesses: smartphones, tablets, notebooks and computers – iOS, Android, Windows and Linux. Neo can also be used in the Web to guarantee high availability and grant customers, for example, access.

Additionally, Neo can also be used on innovative platforms: Neo is used as an AI assistant on smartglasses or as a Conversational AI for Pepper the robot.

Where can I download Neo?

Good question. Neo can be bought with our “Neo Enterprise Assistant Platform”: with this platform, you can adapt and configure Neo for your business and your work so he can support you. If you want to use Neo in your business, contact us and we’ll gladly show you what Neo can do in a demo!

Who are the Neohelden?

The Neohelden are the team/organisation behind the assistant Neo. You can learn more about us here.

News straight from Neohelden

Supporters & Partners

“Neo is the epitome of digital assistance”

Home & Smart